Unser Hüttendorf, unser Camp und die Umgebung
Der wunderschöne, naturbelassene Platz, wo sich unser Camp befindet, nennt sich Tverstøyl. Es ist nach dem bekannten Bärenjäger Olav Tverstølyl benannt und war ursprünglich ein Bauernhof. Anfang der 80iger Jahre ist ein kleines Hüttendorf darum entstanden. Seit 2002 gibt es auf dem weitläufigen Gelände auch ein Wildniscamp, wo die Gruppen mitten in der Natur leben und einen Einblick in das norwegische „Friluftsliv“ bekommen.
Wenn man dem Flusslauf vom unserem Tipi aus folgt, so kann man nach ca. 45 min einen Biberdamm entdecken und mit etwas Glück den Hausherren beobachten. Auch Elche und Rehe leben auf unserem Land, die man mit großem Glück auch in der Dämmerung sehen kann.
Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier ganz richtig! Unser Herz schlägt allerdings besonders für Erlebnisse, die den Urlaub unvergessen werden lassen. Wir nehmen euch gern mit in die Natur und haben ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Aktivitäten. Kanufahren, Wandern, Klettern, Bogenschießen, Wildnistouren…. lasst euch auf der „Aktivitäten“ Seite von uns inspirieren. Es macht immer wieder Spaß draußen zu sein und die Faszination der einfach fantastischen Landschaft zu erleben!
Seit 2020 steht auf dem Gipfel unserer „Schönen Aussicht“ ein norwegischer Gapahuk. Ein lohnenswerter, kurzer Abstecher vom Hüttendorf aus, bei dem ihr schaukelnd den Blick nach Norden und nach Åmli geniessen könnt. Wer Lust hat auf eine kleine Rundwanderung, kann von hier aus auch den blauen Steinen runter zum Bach folgen.
Umgebung
Åmli ist der nächstgelegene charmante Ort, wo ihr einkaufen, tanken und Eis essen könnt. Der Badeplatz mit Wassertrampolin und Sprungturm, das Biebermuseum und die Wanderung auf den „Hausberg“-Trogfjell, sind beliebte Ausflugsziele.
In einem Abstand von ca. 60km findet ihr mehrere typisch norwegische Küstenstädtchen, wie Arendal, Risør, Kragerø und Tvedestrand – die auf jeden Fall einen Besuch wert sind!