Über uns

Hinter Visit Wilderness verbirgt sich die Familie Spelten, die schon lange den Traum von Norwegen träumt! Nun ist er wahr geworden- seit Sommer 2008 wohnen wir jetzt in Tverstøyl. Seit 2000 hatten wir den Platz immer von Juni bis September gepachtet, um unsere Familienreisen und Jugendfreizeiten dort durchzuführen.

Unser Anliegen ist es, alle Menschen, die zu uns kommen, ein Stück an unserem Traum teilhaben zu lassen und ihnen die Schönheit und Ursprünglichkeit Norwegens näher zu bringen. Die familiere Atmosphäre in unserem Camp ist uns sehr wichtig.

Visit Wilderness“ – dazu gehören außerdem:

Unsere Guides, die wissen wo es langgeht und wie man zurückkommt! Alle sind erfahrene Tourenbegleiter und selbst viel in der Natur unterwegs. Unsere Guides sind wie ein Teil der Familie und betreuen die Gruppen nach unserer Philosophie.

Bernd Spelten

  • Jahrgang 1966, verheiratet, zwei Kinder
  • Diplomsportlehrer und Erlebnispädagoge
  • Nordlandreisen seit 1983; Norwegen, Schweden, Schottland, Kanada und – Neuseeland.
  • Wintertouren auf Cross Country Ski/ Schneeschuhen mit Pulka
  • Ausbildung zum Wildnisführer in Lappland 1991.
  • Expeditionen: 1992 Tauvvaaetnu,  2006 Hardanger Vidda mit dem Kanu.
  • Seit 1985  Leiter von Jugendfreizeiten, Firmengruppen und Familienreisen.
  • 1994 Gründung der Firma Visit Wilderness.
  • 2000-2008 Arbeit als Erlebnispädagoge in der Eifel und im Sommer in Norwegen mit eigenen Gruppen.
  • Juli 2008 Umzug nach Norwegen ins eigene Camp mit der ganzen Familie.
  • Ausbilder für Rettungsschwimmer, Schwimmlehrer
  • Gründer, Chef, Mädchen für Alles, die Seele und „der Bernd“ bei Visit Wilderness

Hanka Spelten

  • Jahrgang 1968, verheiratet, zwei Kinder
  • 1984-1990 Modelleur in der Meißner Porzellanmanufaktur
  • Studium zur Diplomoecotrophologin und seit 2002 Hochseilgartentrainer
  • Die gute Seele an der Seite von Bernd
  • Gemeinsame Reisen und Gruppenleitungen im Sommer und Winter seit 1992 
  • Arbeit im Kindergarten und Schule in Åmli sowie in der Schmuckherstellung in Hillestad
  • Hält Bernd den Rücken frei. Familieninterne Blaubeer- wettsammelmeisterin und ausgestattet mit der Pilz-Frühwarn-Radarnase: „Da drüben stehen irgendwo Rotkappen!“
  • Leidenschaftliches Interesse an Handarbeit und alten Handwerkstechniken

Der Wikingernachwuchs; Kim (Jg.97) und Eric (Jg.99)

Kim – bereits in der Position der „Juniorchefin“-tritt in die Fußstapfen ihrer Eltern. Sie hilft uns Entscheidungen zu treffen und ist inzwischen ein sehr wichtiger Teil unserers Familienunternehmens. Mit ihrer positiven und fröhlichen Art inspiriert sie uns und unsere Gäste. Ihre erste Kanutour leitet sie allein und souverän im Sommer 2015! Inzwischen ist sie hauptverantwortlich für die Jungendgruppe und zusätzlich unsere „gute Fee“ für Instagramm.

Eric – ist unser Bogenexperte und hat den 3D Parcour im Wald mitgestaltet. Sein zweites Spezialgebiet ist der PC, wo er für die aktuellen Filme bei Facebook verantwortlich ist und uns bei englischen Texten hilft. Er lebt und arbeitet in England. Seinen Urlaub verbringt er gern bei uns und hilft, wo seine starken Arme anpacken können.

Facebook News

Unsere Frauen-Power-Wochen 🇧🇻:Energie tanken, Natur genießen, Abenteuer erleben, stricken (lernen) und einen "Norweger"-Pulli mit nach Hause nehmen, in klaren Bergseen schwimmen, gute Gespräche am Lagerfeuer, den ein oder anderen Gipfel erklimmen und abends in der Sauna entspannen.... du möchtest gerne dabei sein, oder kennst jemanden der eine ganz besondere Auszeit verdient?🫎🏞🧶 Es gibt noch ein paar freie Plätze zu den Terminen: ● 15.-22. Mai 2024 Socken, Sauna, Seele baumeln (stricken, wandern, erholen)● 1.-10. Oktober 2024 Wandern, Wellness, WollpulloverWer nicht unbedingt stricken möchte, findet vielleicht das richtige bei der Wanderwoche👣:● 15.-22. Juni 2024 – oder nach Absprache- Wandern, Wellness – Wunderbar!Oder bei der Pilze und Beeren- Sammel Woche🫐: ● 7.-14. September 2024- Wandern, sammeln und GeniessenWeitere Infos findest du auf unserer Webseite!🇧🇻 und bei Fragen, schreib uns einfach an!Eure Speltens#norwegen🇳🇴 #natur #urlaub #genießen #wandern #stricken #sauna #gipfel #lagerfeuer #abenteuer #sternenhimmel #auszeit #energietanken #frauenpower #reisen #outdoor #visitwilderness ... See MoreSee Less
#intothewild 🇧🇻 Outdoor-Reise nach Norwegen! Trekking- & Kanutour, kochen auf dem Lagerfeuer, Klettern, Sternenhimmel, Sonnenaufgang auf dem Gipfel, Gitarrenmusik und noch so viel mehr! Wer ist 2024 dabei?🏔🧭🗺🫎🏞🛶🔥🌠 Termine:05.08. - 19.08.24 (17-21 Jahre)22.08. - 05.09.24 (19-29 Jahre)Infos und Buchung über das JRK Nordrhein - Ferienangebote#norwegen #outdoor #adventure #wildnis #kanufahren #trekking #berge #gipfel #lagerfeuerlied #sternenhimmel #elch #zelten #cookingonfire #visitwilderness #reisen #skandinavia #sommer ... See MoreSee Less
Abenteuer in Norwegen 2024...🇧🇻 Powerwochen Vor-und Nachsaison:Frauen-Power-Wochen: Stricken und wandern15.-22. Mai 2024 Socken, Sauna, Seele baumeln (stricken, wandern, erholen)1.-10. Oktober 2024 Wandern, Wellness, WollpulloverFrauen-Power-Wochen: Pilze und Beeren Woche7.-14. September 2024- Wandern, sammeln und GeniessenPower-Wochen: Wandern15.-22. Juni 2024 – oder nach Absprache- Wandern, Wellness – Wunderbar!Männersache(n)15.-22. Mai 2024 Wandern, Schwitzen und Schwatzen!7.-14. September 2024 Männer allein im Wald!Wildnismesserbau29.9.-6.10. 24 oder nach Anfrage einen Termin vereinbaren – Dein eigenes – selbstgemachtes Wildnismesser#norwegen #urlaub #abenteuer #natur #wandern #berge #messerbau #lagerfeuer #sauna #entspannen #erleben #pilzesammeln #blaubeeren #reise #stricken #visitwilderness ... See MoreSee Less
Unglaublich, aber wahr: alle 3 Familienfreizeiten für den Sommer 2024 sind jetzt schon ausgebucht!☀️ Wir freuen uns riesig auf die Abenteuer mit euch!🇧🇻🏞🛶🏔🫎🌻Außerdem sind die (2!!) Jugendreisen mit dem JRK, sowie unsere verschiedenen Power-Wochen online und die Buchung ist offen! Für die Strick-Wochen, sowohl im Frühling als auch im Herbst gibt es schon Anmeldungen! Möchtest du auch dabei sein?!🇧🇻#norwegen #outdoor #reise #urlaub #Sommer #familienreisen #powerwochen #wandern #kanufahren #stricken #bogenschießen #lagerfeuer #entspannen #abenteuer #Elch #natur #sauna #baden #visitwilderness ... See MoreSee Less
Oder folge uns auf
Zufälliges Bild

Newsletter2Go

Kontaktinfo